Sie sind hier

Unser Team

 
 

 

 

Sabine Goldammer-Wallinger

Ich darf das Team seit Anfang 2020 verstärken. Bücher waren und sind immer meine große Leidenschaft. Meine 3 Kinder haben meine Liebe zu Büchern geerbt und so bin ich seit langer Zeit schon Stammkunde in der Bücherei. Dass ich nun aktiv mitarbeiten darf, ist eine große Ehre für mich. 

Am 1.April 2021 durfte ich die Leitung übernehmen. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben.

 

 

 
Ich freue mich auch sehr das ehrenamtliche Team, welches mit viel Engagement und Freude dabei ist, vorzustellen:
 
 
Susi
Susi Lienbacher
(seit August 2012)
 
unsere Powerfrau Susi, packt überall an. Sie zeigt uns wo´s lang geht und muss uns manchmal auch etwas antreiben, wenn wir uns "verzetteln". Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund und das gefällt uns besonders an ihr. Auch ihr ist die Familie sehr wichtig und in den Urlaub zu fahren
ohne Lesestoff ist für sie undenkbar.
 
 
Bärbi
Bärbi Irnberger
(seit 2012)
 
unsere kreative Bärbi arbeitet als Volks-schullehrerin und ist in ihrer Freizeit sehr gerne in den Bergen unterwegs. Natürlich liest sie auch sehr viel. Durch ihre Arbeit mit den Kindern, weiß sie auch sehr viel über Kinderbücher und ist uns in diesem Bereich eine ganz große Stütze.
 
 
Andrea
Andrea Kaiser
(seit Juli 2016)
 
unser Ruhepol Andrea ist seit Kurzem in unserem Team, hat sich aber bereit bestens eingearbeitet. Ihre freundliche, natürliche Ausstrahlung macht sie
zu einer liebenwerten Kollegin und für unsere Leser eine angenehme Ansprechpartnerin. Natürlich ist auch für sie die Familie sehr wichtig und das Lesen
eine willkommene Freizeitgestaltung.
 
 
 
 
 
 
Heidi

Heidi Gappmaier

(seit 2019)

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen seit 6 Jahren in Golling und fühlen uns hier sehr wohl.

Bevor ich Mama wurde, war ich als Buchhändlerin tätig. Zuletzt arbeitete ich bei Thalia im Europark und leitete die Belletristikabteilung.

In der Freizeit bin gerne mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Aber vor allem lese ich sehr gerne, und deshalb freut es mich sehr, in der Bücherei mitarbeiten zu können.

 
Barbara Krallinger
(seit Juli 2016)
 
unsere Barbara ist wie ein kleiner Wirbelwind. Sie erledigt die Arbeiten in kürzester Zeit, und dass, obwohl sie ebenfalls erst seit diesem Juli in unser
Team geflattert ist. Auch sie bringt sich mit vielen guten Ideen ein und ist uns eine sehr große Hilfe.
 
 
Ingrid
Ingrid Huber-Ebner
 
Ingrid ist seit August 2018 dabei, sie spricht steirisch und man versteht sie auch. Sie mag Bücher, wirft auch keines weg, was ihrem Historikerinnen-Gen geschuldet ist. Lesen ist für sie wie mit wachen Augen träumen; Lesen ist wie auf Entdeckungsreise gehen und Abenteuer erleben;  Lesen heißt Mitfiebern; Lesen ist Kraft tanken; Lesen bedeutet Macht (?!) auch heute noch; wer lesen kann, weiß mehr; beim Lesen in verschiedene Rollen schlüpfen können – was für eine Magie; Lesen ist Ausgleich, Zeitvertrieb und gleichzeitig Wissen aneignen.

Ich arbeite gerne in der Bücherei, wenn ich nicht gerade irgendwelche technischen Sachen verkaufe oder Humangeographie unterrichte.

 
 
 
Verena Gschiel
(seit August 2016)
 
Verena ist unser guter Geist. Sie sorgt dafür, dass die Bücherei sauber ist. Wir sind sehr froh sie in unserem Team zu haben. Sie ist sehr flott, ordentlich, unkompliziert und sehr flexibel.